Samstag, 20.04.2024 03:06 Uhr

Stimmen zum ersten Nationenpreis der LONGINES

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 11.05.2022, 19:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 8853x gelesen

Mannheim [Pressebüro Binder] Stimmen zum ersten Nationenpreis der LONGINES EEF Nations Cup Series 2022 im Mannheimer MVV-Reitstadion. Die Siegermannschaft im ersten Nationenpreis der LONGINES EEF Nations Cup Series 2022 beim 58. Mannheimer Maimarkt-Turnier ist ermittelt: Gewonnen hat das Team der Schweiz von Equipe-Chef Beat von Ballmoos mit Elin Ott auf Nanu II, Niklaus Schurtenberger (Quincassi), Edwin Smits (Best of Berlin BS) und Alain Jufe.

Auf Rang zwei folgt die deutsche Equipe von Teamchef Marcus Döring und den Reitern Kendra Claricia Brinkop (Narcos v. Smidshoeve), Patrick Stühlmeyer (Carmina), Sophie Hinners (Million Dollar) und André Thieme (Conacco). Dritter wurde die schwedische Equipe mit Stephanie Holmen (Flip’s Littel Sparrow), Antonia Pettersson Häggström (Chaccatara), Fredrik Spetz (Flanagan), Jonna Ekberg (Calypso de Beaufour) und Team-Chefin Ann Catrin Carlsson.

Stimmen / Quotes zum ersten Nationenpreis der LONGINES

Paul Hofmann, der seinen an Corona erkrankten Vater, den Präsidenten des Reiter-Verein Mannheim Peter Hofmann, vertrat, sagte: „We as the organzier of the CSIO Mannheim are thankful and honored to host the LONGINES EEF Nationscup Series. We thank LONGINES and the EEF for their trust in this event and the whole team behind it. The LONGINES Nationscup Series pushes Mannheim on a new level of Show Jumping Sports. Mannheim always proofed with events like European Championships or the 5* CSIO Nations Cup of 2015 that it belongs to the top events in Europe. And especially today all eyes were on Mannheim as the first show of the LONGINES EEF Nations Cup Series in 2022.

We have seen incredible and exciting sports today. Fantastic and thrilling jump off, full of emotions.“ Schweiz, Teamchef Beat von Ballmoos: „Es war wirklich ein einmaliger Tag für uns. Es war mein erster Auftritt als Equipe-Chef hier in Mannheim. Mannheim ist ein besonderer Ort für mich, schließlich habe ich hier auch schon als Stadion-Sprecher gearbeitet. Der Sieg ist wichtig für mein Team. Ich wollte mehr Reitern die Chance geben, einen Nationenpreis zu reiten.“ Elin Ott (Nanu II): „I’m very happy about my double-clear. We have a very good team spirit. My horse is in a very good shape. Nanu II was very good today.“

Edwin Smits (Best of Berlin BS): „I don’t know, how my horse did that. It was an amazing show. I’m very proud that I’m part of this winning team. Best of Berlin BS ist my second horse, it was really great.“ Ein besonderes Lob hatte Smits für Parcours-Chefin Christa Jung parat: „Christa Jung hat den Parcours fair und gerecht gebaut. Ein Lob an die Parcours-Chefin.“ Alain Jufer (Dante MM): „Ich habe mich sehr über meinen Abwurf im zweiten Durchgang geärgert. Normalerweise reite ich nicht so schnell, aber wie heißt es: Sieg oder Sarg. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich am Ende im Stechen die Kombination so gut gemeistert habe. Am Ende ein perfekter Tag für mich.“

Deutschland, Teamchef Marcus Döring: „Es war mein erster Nationenpreis als Teamchef, und ich freue mich über den tollen Einstieg mit dem zweiten Platz. Wir haben heute tollen Sport gesehen, ein sehr gelungener Nationenpreis hier in Mannheim. Sophie hat zwei tolle Runden gezeigt. Es war klar, dass sie ins Stechen geht.“ „Alle die hier geritten sind, haben gute Karten für die nächste Qualifikation. Allerdings wird es einen kleinen Wechsel geben.“ André Thieme (Conacco): „Wir waren alle sehr glücklich über den ersten Durchgang. Ich hätte es dann im zweiten beenden können, ich hatte aber leider einen Abwurf. Die Zuschauer waren begeistert und glücklich. Es war eine großartige Show.“

An Parcours-Chefin Christa Jung erging folgendes Lob von Thieme: „Das war schon eine Nummer, auf 1:45 Minuten zu limitieren. Es war ein super Course-Designing mit viel Verstand und tricky gebaut.“ Sophie Hinners (Million Dollar): „Ich war schon nervös vor dem Stechen und danach dann erleichtert. Mein Pferd, das ich erst seit Januar habe, entwickelt sich unglaublich toll. Million Dollar wächst mit seinen Aufgaben, er zeigt Konstanz. Ich bin gespannt auf die Zukunft.“

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.