Sonntag, 28.04.2024 16:29 Uhr

SG TGM Gonsenheim/ TV Dienheim wieder bei VEM aktiv

Verantwortlicher Autor: Sarah Vaas Mühlheim-Kärlich, 15.02.2024, 22:51 Uhr
Presse-Ressort von: Sarah Vaas: sarahvaas@t-online.de Bericht 3957x gelesen

Mühlheim-Kärlich [ENA] Auch dieses Jahr war die Spielgemeinschaft der Damen SG TGM Gonsenheim/ TV Dienheim aktiv wieder zahlreich bei den Verbandsmeisterschaften in Mühlheim-Kärlich vertreten und kämpfte sich mit 8 Damen durch das große und herausfordernde Teilnehmerfeld der 1300er sowie 1500er Klasse. Zudem hatte sich auch Carsten von den Herren für die Herren 1300 qualifiziert und begleitete die Damen demnach am langen Wettkampftag.

Dieses Jahr hatten die Damen, trotz großer Anzahl aus dem gleichen Verein, Glück und wurden alle in verschiedene Gruppen gelost, in denen sie sich spielerisch behaupten konnten. Bei vielen wurde klar, dass sich das ehrgeizige Training ausgezahlt hatte und es konnten tatsächlich mehr Erfolge als im letzten Jahr gesammelt werden, was sehr bewundernswert ist. So wurden schwierige Spiele hart erkämpft und einige davon im 5. Satz erfolgreich gewonnen. Ebenfalls zahlte sich dabei sehr das Mentaltraining aus, was ein toller Fortschritt ist! Stück für Stück konnte dies mitsamt der Taktik mit in die Spiele eingebaut werden.

Ganz besonders hervorzuheben war der Teamgeist, denn es wurde kräftig angefeuert, motiviert und gecoacht. Der Ehrgeiz jedes einzelnen für das Team war also sehr schön, hielt die Gruppe wunderbar zusammen UND zahlte sich aus! Denn am Ende des Turniers konnten sich schließlich einige Spielerinnen auf dem Treppchen behaupten! So erreichten Laura und Clara den 1. Platz im Doppel 1300, Yaryna und Sarah den 3. Platz im Doppel 1500 und auch beim Einzel war dieses Jahr ein großer Erfolg zu verzeichnen! Clara schlitterte ganz knapp am 1. Platz vorbei, sicherte sich jedoch den 2. Platz innerhalb der Damen 1300. Knapp! Sarah erkämpfte sich sogar den 1. Platz der Damen 1500 und qualifizierte sich somit für die deutschlandweiten Tischtennis-Finals!

Schlussendlich wird sich zeigen, wie Sarah sich bei den Finals gegen die anderen Bundesländer schlagen wird (wir drücken die Daumen!), dennoch kann gesagt werden, dass der Tag zwar lang, aber schlussendlich doch positiv und spaßig für alle war. Sogar viele neue Spielerinnen der Spielgemeinschaft trauten sich auf das Turnier und sind weiter motiviert, noch mehr zu trainieren und sich mehr und mehr spielerisch zu steigern. Bis dahin genießen wir weiter die Zeit zusammen und freuen uns auf alles, was kommt! :)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.