Freitag, 29.03.2024 07:04 Uhr

„Quadrupel“ für Richard Vogel

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 11.05.2022, 20:22 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6443x gelesen

Mannheim [Pressebüro Binder] „Quadrupel“ für Richard Vogel: Sieg im Preis der Firma Vitakraft. Morgenstund‘ hat Gold im Mund, oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm: Am letzten Tag des 58. Mannheimer Maimarkt-Turniers gewann Richard Vogel (Reiter-Verein Mannheim) auf seinem neunjährigen Fuchshengst Carlchen S den Preis der Firma Vitakraft. Das Paar legte als vierter Starter einen fehlerfreien Auftritt hin und durchbrach nach 56.41 Sekunden

die Zielschranke. An diesem Ergebnis biss sich die nachfolgende Konkurrenz die Zähne aus – und „Ritchie“ feierte seinen bereits vierten Sieg in diesem Jahr im MVV-Reitstadion. Zweiter mit mehr als vier Sekunden Rückstand wurde Henrik Griese (Borgholzhausen), der den neun Jahre alten Westfalen-Wallach Zinordanos gesattelt hatte (0/60.85). Auf dem dritten Platz landete die Freundin Vogels, Sophie Hinners, die für den RFB Viernheim reitet.

Sie hatte bekanntlich am Sonntag im LONGINES EEF Nations Cup für die deutsche Equipe eine Doppel-Null geritten und gegen die Schweiz in Person von Alain Jufer (0/41.01) das Stechen bestritten, wo sie fehlerfrei blieb, aber eine knappe Sekunde zurücklag (0/42.01). Jetzt ging sie mit Grode Deern, ihrer achtjährigen Holsteiner Stute, an den Start, blieb mit ihr ohne Abwurf und war nach 61.09 Sekunden im Ziel.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.