Samstag, 27.04.2024 17:25 Uhr

Damen SG TGM Gonsenheim/ TV Dienheim aktiv in Sommerpause

Verantwortlicher Autor: Sarah Vaas Mainz, 17.08.2023, 19:02 Uhr
Presse-Ressort von: Sarah Vaas: sarahvaas@t-online.de Bericht 6736x gelesen

Mainz [ENA] Auch in der Sommerpause 2023 waren die Damen der Spielgemeinschaft Gonsenheim/ Dienheim wieder vollkommen aktiv am Werk, um weiter zu trainieren und die verfügbare Zeit sportlich und spielerisch sinnvoll zu nutzen. Hierzu war fast jeder Mittwoch reichlich besucht und alle der Trainingstage wurden sowohl von den Ligaspielern als auch von den Anfängern, Hobbyspielern und neuen Spielern gut für Systemtraining genutzt.

Neben Übungen zur Technik standen ebenfalls viele Taktikübungen, Strategien und Mentaltrainings auf dem Programm, die dazu dienten, auch in der nächsten Saison bei stressigen Spielsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei stets konzentriert und motiviert zu bleiben. Zudem wurden viele Teamkämpfe untereinander bestritten, sodass auch das Coaching zusammen mit dem Kampfgeist als gemeinsames Team nicht zu kurz kam. Gleichzeitig war zu jeder Zeit ein großes Maß an Spaß vorhanden, sodass die Trainings niemals langweilig wurden und immer unterhaltsam blieben.

Auch der Kampfgeist der Spielerinnen, Turniere zu bestreiten und Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften auszurichten, zeigte sich immer wieder als herausragend und es wurden demnach Vorgabeturniere sowie offene Turniere besucht, 2er Mannschaftsturniere bestritten und VR-Cups in Hessen gespielt, um nicht aus der Übung zu kommen und mehr Spielerfahrung zu sammeln. Zudem fanden sich einige Mannschaften anderer Vereine, die bereit waren, gegen Gonsenheim/ Dienheim anzutreten. Ein großes Highlight war dabei ebenfalls das Freundschaftsspiel gegen die 5. Herren von Gonsenheim. Wie also klar wird, wurde es auch in der Sommerpause nicht langweilig und die Spielerinnen gaben alles dafür, auch weiter den schönen Tischtennissport auszuüben.

Ein Sommerhighlight war auf alle Fälle wieder das Saisonabschlussgrillen im Garten, was durch ein selbst zusammengestelltes Buffet und ein entspanntes Beisammensein gekrönt wurde. Demnach tragen auch weiterhin sowohl die spielerischen Aspekte als auch viele soziale Aspekte dazu bei, dass die Gemeinschaft unter den Damen als sehr angenehm erlebt wird und große Freude bereitet, was auch durch den enormen Zuwachs der Damen im Verein bestätigt wird. Mit diesen positiven Gedanken starten wir in die neue Saison und sind auch weiterhin motiviert, eine schöne sportliche Zeit miteinander zu verbringen und die Saison 2023/24 mitsamt allen Spielen und Herausforderungen bald beginnen zu können!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.