Montag, 13.07.2020 03:52 Uhr

Bad Wildbad: Vergnügen aus Wandern, Wellness & Schlemmen

Verantwortlicher Autor: Sarah Vaas Bad Wildbad, 27.01.2020, 21:38 Uhr
Presse-Ressort von: Sarah Vaas: sarahvaas@t-online.de Bericht 5497x gelesen

Bad Wildbad [ENA] Bad Wildbad - eine tolle Kurstadt im Norden des Schwarzwaldes: Hier waren wir über Silvester 2019/ 2020 im Urlaub und wurden nicht enttäuscht. Was sich uns hier bot, war ein abwechslungsreiches Programm, welches man sowohl durch die Natur als auch durch vom Menschen geschaffene Attraktionen geboten bekam. Wandern auf den zahlreichen Wanderwegen, Einkehren in Restaurants und Cafes oder entspannen in der Therme. Toll!

Eines unserer größten Highlights war der Ausflug auf den Sommerberg. Von der Sommerbergbahn aus, die uns in wenigen Minuten auf die Spitze des Berges brachte, gab es verschiedene Möglichkeiten, den Tag zu gestalten. Sowohl der Baumwipfelpfad als auch die WildLine Hängebrücke oder auch der Märchenwanderweg "Das kalte Herz" waren lohnenswerte Unternehmungen. In Familien, zu zweit oder auch alleine sowie mit Freunden konnte man alle der Attraktionen vom Sommerberg aus gut erreichen und sich eigenständig für einen Favoriten entscheiden. Und das Beste: zu jeder Jahreszeit sind alle Attraktionen zugänglich und lohnen sich auf alle Fälle.

Nach allen anstrengenden Unternehmungen bietet Bad Wildbad ebenfalls mit dem Palais Thermal eine überaus hochwertige Thermen- und Saunalandschaft, in der es sich lohnt, einen ganzen Tag zu verbringen. Innerhalb den verschiedenen Ebenen bekommen die Gäste weitaus mehr als in anderen Thermen geboten: uhrige Landschaften aufgeteilt auf verschiedenen Ebenen, Zusatzspecials in den Saunaaufgüssen sowie ein Panoramadeck bestehend aus der Panoramasauna sowie einem beleuchteten Pool, von welchem aus man über ganz Bad Wildbad blicken kann. Es lohnt sich, diesen Tag voller Erholung und innerer Ruhe vollkommen zu genießen!

Zusätzlich kann noch hinzugefügt werden, dass im Zentrum Bad Wildbads eine hervorragende Auswahl an Cafés und Restaurants vorzufinden ist, die unterschiedliche Nationalitäten aufweisen. Leckere Kuchen, Schnitzel, Drinks und Spezialitäten warten selbstgemacht nur darauf, von hungrigen Gästen verspeist zu werden. Also los, hungrige und durstige Wanderer! Nach dem anstrengenden Wandern wird eingekehrt!

Von Wald umgeben wartet das kleine Städchen Bad Wildbad darauf, von Touristen erkundet zu werden.
Palais Thermal: Hier ist es möglich, mit einem Tagesaufenthalt mal vollkommen den Alltag zu vergessen.
Spezialitäten Bad Wildbads: nach dem Wandern wird lecker eingekehrt!
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.